Skip to main content
08. 10. 2021

Jenas Basketballer begrüßen die Thüfleiwa als Premium-Sponsor

Medipolis SC Jena freut sich, mit der Thüfleiwa, der Thüringer Fleischwaren Produktions- und Vertriebs GmbH Apolda, einen gleichermaßen namhaften wie traditionsreichen Partner aus der Region im Kreis seiner Premium-Sponsoren begrüßen zu können. Das mit seiner Zentrale in Apolda beheimatete Unternehmen engagiert sich zukünftig sowohl bei Jenas Zweitliga-Basketballern als auch im Kinder- und Nachwuchsbereich des Vereins.

Während der Hersteller von Original Thüringer Fleisch- und Wurstwaren auf eine über 100-jährige Historie zurückblicken kann, dürfen sich Besucher der Heimspiele von Medipolis SC Jena zukünftig auf Bratwürste und Rostbrätel des Traditionsunternehmens freuen.

„Mit uns und den Basketballern von Medipolis SC Jena haben sich in ihrem jeweiligen Segment die zwei größten Marken Thüringens gefunden,“ sagt Mirko Schwendel, der Geschäftsführer der Thüfleiwa. „Jenas Basketballer gehören seit vielen Jahren zu den Thüringer Spitzenclubs mit bundesweiter Strahlkraft, haben sich allerdings auch im Nachwuchsbereich zu einem echten Vorzeigemodell entwickelt. Wir möchten diese Entwicklung und das Engagement im Herren- und Jugendbereich gern unterstützen und freuen uns auf die Partnerschaft mit Medipolis SC Jena,“ so Mirko Schwendel.

Link zur Homepage der Thüfleiwa