Skip to main content
12. 10. 2020

Saisonstart und Kartenvorverkauf von Science City Jena verschieben sich

Während sich das Team von Science City Jena aktuell in der Saisonvorbereitung befindet um sich für das erste Pflichtspiel bei den Kirchheim Knights zu präparieren, bleibt die Situation rund um den geplanten Heimspielauftakt Corona-bedingt weiterhin unkalkulierbar. Unter welchen Rahmenbedingungen wird der Jump am 21. November 2020 um 19.00 Uhr gegen die PS Karlsruhe Lions erfolgen können?

Um interessierten Fans und Zuschauern hinsichtlich dieser, momentan noch nicht abschließend zu klärenden Frage den Weg zur Vorverkaufsstelle oder Probleme hinsichtlich eines eventuell anfallenden Umtauschs bzw. einer Rückgabe zu ersparen, hat sich Science City Jena entschlossen, den für die 42. Kalenderwoche geplante Vorverkaufsstart bis Anfang November 2020 zu verschieben. Bis dahin soll auch das zwischen dem Gesundheitsamt und Science City abgestimmte Hygienekonzept finalisiert sein. Wir bitten alle Fans um Nachsicht und Verständnis.

Spielplan-Update: Saisonauftakt in Kirchheim wird auf den 24.Oktober 2020 verschoben

Ungeachtet dieser organisatorischen Änderung hat sich für Science City Jena das erste Spielplan-Update ergeben. So wurde der ursprünglich für den 17. Oktober geplanten Saisonstart bei den Kirchheim Knights um eine Woche verlegt. Während der Inzidenz-Wert der betreffenden Region in Baden-Württemberg die allgemein zulässige Grenze überschritten hat, soll das erste Pflichtspiel nun am 24.10.2020 stattfinden.