Skip to main content
06. 01. 2021

Verletzungspech bleibt Science City Jena treu: Zwangspause für Kapitän Dennis Nawrocki

Den Bundesliga-Riesen von Science City Jena bleibt auch im neuen Jahr das Verletzungspech „treu“. Nach dem zurückliegenden 107:79-Heimsieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga gegen Tabellenschlusslicht Ehingen haben die Thüringer Riesen den Ausfall ihres Kapitäns Dennis Nawrocki zu beklagen.

Der 28-jährige Flügelspieler zog sich eine Fraktur in seiner linken Hand zu und wird nun mindestens sechs Wochen pausieren müssen. Die folgenschwere Verletzung ereignete sich in der 37. Minute des längst entschiedenen Heimspiels von Science City, nachdem sich Jenas Mannschaftskapitän im Trikot des Ehinger Aufbauspielers Jack Pagenkopf verfangen hatte.

Während der Bruch konservativ behandelt wird, muss sich der gebürtige Braunschweiger voraussichtlich bis Ende Februar 2021 gedulden, bevor er wieder für Science City Jena auflaufen kann.